Mittwoch, 17. September 2014

Schachspiel - Papercraft ist fertig!

Hey ihr,

nachdem ich die noch fehlenden Gegenstände (Bischofsstab, Tonsurkappe, Helm) erstellt und alle Figuren auch als schwarze Version angelegt habe, ist es nun soweit: Das Schachspiel ist fertig! Außerden habe ich mich dazu entschieden jeder Schachfigur ein eigenes Gesicht zu geben. So wird es hoffentlich noch dramatischer, wenn man bei einem Spiel seine Lieblingsfigur verliert. :)

Schach

Nun kann sich jeder, der die nötige Geduld aufbringt, sein eigenes Schachspiel basteln. Da die Modelle alls ziemlich klein sind, reicht normales Druckerpapier (80 - 100 g/m²). Bei stärkerem Papier wird das Falten nur unnötig schwer. Insgesamt sind es sieben Seiten geworden (davon zwei Seiten für das Schachbrett) plus eine Seite Anleitung.
Na dann, ran an die Scheren und dann ran ans Brett!

Download Anleitung

Ich bin wie immer für Fragen, Kommentare und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar. Schreibt einfach alles in die Kommentare.

Bis dahin, J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen