Sonntag, 14. September 2014

Schach - Papercraft

Hey ihr,

derzeit arbeite ich an einem Schachspiel-Papercraft. Noch ist es zwar nicht fertig, aber ich wollte euch schon mal einen kleinen Ausblick auf die Figuren geben.

Schach-Papercraft, Figuren (Bauer und Königin, weiß)

Bei meinem letzten Flohmarktbesuch hatte ich ein altes Schachbrett ergattert. Leider fehlen aber die Figuren. Darum hatte ich dir Idee einfach selbst welche zu gestalten. Statt dem klassischen Design (Bauer, Pferd, Läufer, Turm, König, Königin), werde ich alle Figuren, als Krieger anlegen (außer natürlich König und Königin). Ihre jeweiligen Funktionen sind dann anhand der unterschiedlichen Ausrüstung sichtbar, wie etwa Schwert, Speer oder Helm. Die Figuren werden wohl zwischen 3 und 4 cm groß werden und sind eine verkleinerte und etwas vereinfachte Version des Helden.
Demnächst werde ich euch das erste Figurenset präsentieren können. Also, seid gespannt.

Bis dahin, J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen